Baeckerei Schute

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Historie

Die Bäckerei Schute

Im März des Jahres 1953 gründete Wilhelm Schute zusammen mit seiner Frau Anna einen Kolonialwarenladen in der Schulstraße 98, in Surwold/Börgermoor.

Ein Jahr Später wurde das Sortiment durch die Produktion der eigenen Backwaren erweitert. So musste das Brot nicht mehr tagtäglich aus der elterlichen Bäckerei von Wilhelm, aus Börgerwald angeliefert werden, sondern wurde frisch in der Schulstraße produziert. Der Grundstein für unsere Normalen Brötchen, unseren Rosinenschnecken und unseren Kassler, wurde gelegt.

Im Jahr 1996 übernahm Gerhard Schute, der Sohn von Wilhelm und Anna Schute, das Geschäft und führt es bis heute zusammen mit seiner Frau Maria. Große Unterstützung erfährt das Ehepaar durch die dritte Generation, Ihren Sohn Gerrit. Unsere Dauerbrenner wie Weltmeisterbrötchen oder Viersaatbrot, wurden in dieser Zeit entwickelt.

Im Jahr 2002 wurde die Bäckerei vergrößert und das Geschäft modernisiert. Zudem kam im Juni die erste Filiale dazu, in der Friederickenstraße 42a in Papenburg. Nach und nach wurden weitere Produkte entwickelt und auf dem Markt gebracht.

8 Jahre später, am 15. April 2010 kam eine zweite Filiale dazu, in der Kirchstraße 8 in Neulehe.
Heute arbeiten in unserem modernen und dennoch handwerklichen Betrieb ca. 25 Mitarbeiter als Bäcker/in und Konditor/in, als Verkäuferin sowie im Vertrieb. Jeden Tag werden ca. 20 verschiedene Brotsorten, 21 Brötchen Sorten und viele abwechslungsreiche Kuchensorten hergestellt und verkauft. Ständig arbeiten wir an der Entwicklung und Optimierung unserer Produkte.

Zudem bilden wir aus Überzeugung in den Berufen Bäcker/in und Bäckereifachverkäufer/in aus. Eine Tatsache, die man an den guten Abschlüssen unserer Lehrlinge erkennen kann.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü